Kartoffelkiste – die Ernte

Letztes Wochenende haben wir Rahmen für Rahmen abgenommen. Im oberen Bereich waren so gut wie keine Kartoffeln, erst ab der Mitte bis ganz nach unten kamen dann doch einige Kartoffeln zum Vorschein. Na wie viele waren es? Es waren etwas mehr als 2,5 kg und ein wenig Enttäuschung. Denn die Pflanzen waren so gross und kräftig, dass wir dachten da kommt ganz viel dabei raus. Nun ja zumindest haben wir den Saatkartoffeleinsatz verdreifacht. Die Erde sieht dafür super aus, man sagt ja immer, dass Kartoffeln gute Erde hinterlassen. Wir geben trotzdem nicht auf und versuchen es nächstes Jahr wieder.

Nachtrag November 2018

Angeblich ist die Kartoffelernte aufgrund des heissen Sommers generell schlechter ausgefallen. Also vielleicht doch kein Problem der Kiste – neuer Versuch im nächsten Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s